Hier finden Sie kurze Berichte und Fotos von den aktuellen Veranstaltungen und Er­eignissen der letzten Monate. Für weitere Bilder klicken Sie bitte auf das jeweilige Foto.

Adventswanderung und Nikolaus 2019

Am Samstag, den 08.12.2019 kam wie jedes Jahr der Ni­ko­laus. Diesmal wieder als sehr überzeugende "Ni­ko­lau­sine"; in Er­man­ge­lung män­nlicher Dar­steller. Zuvor wurde gewandert, um den nötigen Appetit auf all die Leckereien zu be­kom­men, die im Clubhaus für Jung und Alt aufgetischt waren. Unsere jüngsten Mitglieder hatten glänzende Augen, als die Nikolausine ihre Präsente ver­teilte. Bei prasselndem Kaminfeuer kam eine gemütliche Vor­weih­nachts­stim­mung auf. Danke an alle Mitwirkende für diese gelungene Ver­an­stal­tung.



Jahresschlussfeier 2019

Am Samstag, den 23.11.2019 fand unsere tra­di­tio­nelle Jah­res­schluss­feier statt. Im festlich de­ko­rier­ten Saal des Restaurants Hayna am Golf­platz in Lee­heim trafen sich 35 Mit­glie­der zu einem sehr ge­lun­genen Fest­abend. In lock­erer Runde ent­wick­elte sich eine gute Stim­mung. Die her­vor­ra­gen­de Küche und der auf­merk­same Service trugen mit zur guten Laune bei. Als Höhepunkt wurden die Sieger des dies­jäh­ri­gen Fahr­ten­wett­be­werbs ge­ehrt. Alle drei Lei­stungs­ka­te­gorien waren vertreten.

In der Kategorie A (Boote bis 8 m):

1. Platz Kirsten Knöchel-Eck & Achim Schmitt mit ihrem Boot "Karla".

In der Kategorie B (über 8 m > 10 kn):

1. Platz Jochen Stegmann & Alice Struwe mit ihrem Boot "La Belle"
2. Platz Bernd & Waltraud Knopp mit ihrem Boot "Quinta"
3. Platz Erich & Ingeborg Klawonn mit ihrem Boot "Northild".

In der Kategorie C (Verdränger über 8 m):

1. Platz Frank Cornelius & Ute Ramge mit ihrem Boot "Sailor".

Unser 1. Vorsitzender Matthias gratulierte den Ge­win­nern und über­reichte die Sieger­pokale. Be­son­derer Dank ging an Sonya für die gute Or­ga­ni­sa­tion des Festes. Alles in allem ein har­mo­nischer Aus­klang der Bootssaison 2019.



Deutsche Meisterschaft 2019

Am Wochenden vom 21. bis 22. September fand in Friedrichshafen am Bodensee die Deutsche Meisterschaft im Motorbootslalom statt. Unsere drei Teilnehmer Isabelle Giegerich, Simeon Christozov (YCU Raunheim) und Philip Schüler (als Nachrücker) haben zusammen mit dem hessischen Team alles daran gesetzt den Mannschaftspokal wieder nach Hessen zu holen. Bei der Siegerehrung erklang dann das markerschütternde "Erbarme - zu spät, die Hesse komme!". Wieder einmal war es gelungen den Pokal nach Hessen zu holen.
Herzlichen Glückwunsch!
Vielleicht hilft der Mannschaftserfolg etwas darüber hinweg, dass es dieses Mal mit einer Ein­zel­plat­zierung nicht geklappt hat. Bleibt dran, dann klappt es bestimmt beim nächsten Mal.
Bericht zur Deutschen Meisterschaft auf der HELM-Website

Hessenmeisterschaft 2019

Am Wochenden vom 31. August bis 1. September fand die alljährliche Hessenmeisterschaft im Motorbootslalom in Wiesbaden-Schierstein statt. Unser Team war zahlreich vertreten und hat sich gegen eine sehr starke Konkurrenz wacker geschlagen. Nur das letzte Quäntchen Glück hat diesmal gefehlt. Hier ein paar Schnappschüsse von dem im wahrsten Sinne des Wortes heißen Wochenende. Für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft am 21. und 22. September in Frie­drichs­hafen haben sich Isabelle Giegerich und Simeon Christozov (YCU Raunheim) qualifiziert.
Herzlichen Glück­wunsch und viel Erfolg am Bo­den­see.
Bericht zur Hessen-Meisterschaft auf der HELM-Website




      Pegel Worms Prognose