Jugendarbeit

Speziell ein Jugend-Vor­stands­mit­glied kümmert sich um die Organisation des wöchentlichen Trainings im Mo­tor­boot­slalom sowie um den technischen Zustand der Trai­nings­boote. Er trainiert das Team und bereitet jeden einzelnen auf die Meisterschaften vor. Die Erfolge dieser Arbeit kann sich wirklich sehen lassen und hat viele stolze Meistertitel erlangt.
(s. Motorbootsport)

Neben den sportlichen Aktivitäten ist unsere Jugend auch in vielen anderen Bereichen tätig, wir kümmern uns z.B. jedes Jahr vor Beginn der Brutzeit um die Reinigung und Instandsetzung der Nistkästen, die auf dem Clubgelände verteilt angebracht sind.

Piratenfahrt

Eine alte Tradition im Rahmen un­serer Jugendarbeit ist die Pi­ra­ten­fahrt. Die "tollkühnen" Pi­ra­ten und Piratinnen treffen sich an einem Samstagmorgen an der Südspitze des Altrheins in Bie­bes­heim, um sich von dort mit ihren ge­schmück­ten Schlauch­booten und son­stigen abenteuerlichen Gefährten den Alt­rhein hinunter treiben zu lassen; bis zu unserem Hafen und ganz ohne Motor.

Es wird gesungen, gelacht, der ein oder andere fällt auch mal ins Wasser. Man lässt die Seele bau­meln und erfreut sich an der amazonasähnlichen Natur des Erfelder Altrheins. Nach einigen Stunden ist die Kandel in Sicht, und der Duft einer deftigen Erb­sen­sup­pe kommt den er­schöpf­ten A­ben­teu­rern entgegen.




Pegel Worms

      Pegel Worms Prognose